Social-Media-Werbeanzeigen, unter anderem auf Facebook und Instagram, sind ein effizienter und schneller Weg, um neue Kunden, mehr Besucher und Gäste oder neue Mitarbeitende zu gewinnen. In unserem eintägigen Online-Workshop lernen Sie die Strategien und die Umsetzung hinter erfolgreichen und effizienten Facebook- und Instagram-Kampagnen, um mit Ihrem Unternehmen schneller wachsen zu können.
Inhalte: Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie entlang der Customer-Journey. Erstellung von Zielgruppen und einer passgenauen Kommunikation. Kostenplanung und Kalkulation von Kampagnenbudgets. Optimierung der Kampagnen zur Steigerung der Effizienz. Grundlagen: Verkaufspsychologie Erstellung von Werbeanzeigen im META-Werbeanzeigenmanager.
Über den Dozenten: Jonas Fartaczek ist Digitalmarketing-Berater und Gründer der beiden Agenturen „complus media GmbH“ mit einer Spezialisierung auf digitaler Neukundengewinnung und der „complus recruiting GmbH“ mit dem Fokus auf Mitarbeitergewinnung. Er ist ein Social-Media- Experte der ersten Stunde. Seine ersten Werbekampagnen auf Facebook schaltete er bereits im Jahr 2012 und betreute seither Unternehmen vom Mittelstand bis zu internationalen Konzernen. Als Gast-Dozent ist er an verschiedenen Universitäten in Deutschland aktiv, um den Studierenden sein Wissen und seine Strategien zu vermitteln.
Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketing- und Social-Media-Verantwortliche.