Kursdetails

Fotovoltaik für Ein- und Zweifamilienhäuser
Eine Kooperation mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen

Anmeldung nur auf Warteliste möglich (belegt)

Kursnummer M1715
Beginn Dienstag, 4. Juni 2024, 18:30 - 21:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Westerstede, kvhs, Raum B201, Seminarraum
Gebühr entgeltfrei, bitte melden Sie sich vorab an.

Kursbeschreibung



Das Thema Fotovoltaik erlebt wegen des langen Sommers im vergangenen Jahr und des zunehmenden Interesses an Möglichkeiten zur autarken Stromversorgung eine steigende Nachfrage. Aber worauf muss man in Zeiten sinkender Einspeisevergütungen achten? Macht ein Stromspeicher Sinn? Unter anderem solche Fragen werden in dem Vortrag besprochen. Er richtet sich vor allem an Personen, die sich für die Installation einer Fotovoltaikanlage interessieren, aber noch Informationen zur Technik und den Rahmenbedingungen für die Installation bräuchten. Hierzu gehören auch Betrachtungen zu den Erträgen und Kosten der Anlagen, zur Speicherdimensionierung und zu Fördergeldern.

Kurs teilen:

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung