Kursdetails
Kursdetails

NEU Insta, TikTok, YouTube und Co: Umgang mit den "neuen" Medien in der Erziehung

Anmeldung möglich

Kursnummer J2410
Beginn Samstag, 1. Oktober 2022, 10:00 - 12:15 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Westerstede, kvhs, Raum B104, Seminarraum
Gebühr 15,00 €

Kursbeschreibung

Für Eltern, Großeltern und pädagogische Fachkräfte

Sie kennen das vielleicht:
Ihr kleines Kind drückt wie selbstverständlich den Knopf vom Fernseher - und lässt sich nach einer Dreiviertelstunde nur unter Drohungen von der Glotze wegbekommen. Das Schulkind will schon für die fünfte Klasse ein Handy, ohne geht nicht. Und der Große hängt das ganze Wochenende samt Nachtschicht vor der PS4, Instagram und/oder TikTok und kommt aus seinem Zimmer nicht mehr heraus. Wir bekommen das Gefühl, die "Kleinen" sind in der Bedienung der modernen Medien ganz groß - aber die Abhängigkeit ist oder wird es ganz schnell auch. Viele Eltern fragen sich: Wie viel an Medien sollten meine Kinder nutzen dürfen? Warum fasziniert meine Kinder diese Technik so? Was bindet sie (laut Hirnforschung) an diese Geräte? Und wie steuere ich den Medienkonsum am besten - und bringe meinem Kind dabei noch Medienkompetenz bei?

Kurs teilen:

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung