LernRäume Ammerland

Für viele Kinder und Jugendliche sind die Ferien die schönste Zeit des Jahres. Häufig passiert in den Ferien dann aber nichts. Dies galt vor der Corona-Pandemie insbesondere für ärmere Haushalte, die sich eben keine Urlaubsreise leisten konnten. Seit Pandemiebeginn ist die Urlaubsreise aber für viele zu einem Lotterieschein mit ungewissem Ausgang geworden: Kann die Reise überhaupt stattfinden? Eine Reise muss für Kinder und Jugendliche aber gar nicht so weit weg führen. Wie wäre es mit einer Reise auf eine große Theaterbühne, auf der man sein eigenes Stück aufführt? Oder wie wäre es mit einer Reise in ein Künstlercamp, in dem man gemeinsam mit anderen gleichaltrigen Kunstwerke schafft, die mitten in der Stadt ausgestellt werden? Die kvhs macht es möglich! Mit Geldern des Niedersächsischen Kultusministeriums setzt die kvhs Ammerland gGmbH an vielen Orten im ganzen Ammerland Kreativangebote mit unterschiedlichen Formaten um – die Ergebnisse haben Sie vielleicht erst gestern bei einem Spaziergang durch die Fußgängerzone gesehen, ohne es gemerkt zu haben. Die bisherigen Projekte waren große Erfolge und werden daher auch in 2022 fortgesetzt. Damit leistet die kvhs einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie-Folgen.

Gemeinsam mit den Gemeinden und Jugendpflegen im Ammerland veranstalten wir in den Herbstferien 2022 wieder LernRäume-Projekte. Die Teilnahme ist für die Kinder und Jugendlichen kostenfrei.



Projektförderung

Die Projekte werden aus Mitteln des Niedersächsischen Kultusministeriums im Rahmen des Programms LernRäume gefördert.



Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung