Susanne Laufer
Susanne Laufer

Susanne Laufer

Seit meiner Ausbildung zur Kunsttherapeutin und bildenden Künstlerin, Schwerpunkt Malerei, bin ich seit vielen Jahren in der Erwachsenenbildung an unterschiedlichen Häusern tätig und ebenso langjährig bin ich mit Ausstellungen und der Mitgliedschaft im Bund Bildender Künstler/innen unterwegs. Es ist immer wieder schön, wenn ich Menschen die Kunst, und das künstlerische Arbeiten ganz praktisch, als auch theoretisch, nahe bringen kann. Ich möchte ein Stück Abstand vom Alltag schaffen und helfen, Vorurteile wie: "Ich kann nicht malen" oder "Das Bild sagt mir gar nichts" abzubauen. Die Lust am Tun steht für mich im Vordergrund.


Kurse der Lehrkraft



Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung