Kursdetails
Kursdetails

NEU Wie ich mit den Emotionen meines Kindes umgehe

Anmeldung möglich

Kursnummer J2411
Beginn Dienstag, 11. Oktober 2022, 19:00 - 21:00 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Westerstede, kvhs, Raum B201, Seminarraum
Gebühr 15,00 €

Kursbeschreibung

Für Eltern, Großeltern und pädagogische Fachkräfte

Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt, gerade noch lachend, im nächsten Moment laut schreiend:
Kindliche Emotionen sind nicht selten sehr wechselhaft - und häufig sehr intensiv. So intensiv, dass sie uns (rationaleren) Erwachsen manchmal schlichtweg überfordern. Warum schreit unser Kind nun so? Es gibt doch keinen Grund! Und warum so laut? Und wann hört es auf? Warum (kleinere) Kinder sich so verhalten, wie wir damit bei uns und mit dem Kind möglichst förderlich umgehen, ist Bestandteil dieses Workshops, der neben theoretischen Impulsen auch den gegenseitigen Austausch ermöglichen soll.

Kurs teilen:

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung