Über uns - kvhs Ammerland | Presse, Öffentlichkeitsarbeit - kvhs Ammerland | PM Sommerfest

08/29/18

Pressemitteilung: Sommerfest im Stadtteiltreff MitEinAnder ein voller Erfolg

Zahlreiche Besucher versammelten sich am vergangenen Samstag vor dem ehemaligen Waschhaus in der Lessingstraße in Rastede zum diesjährigen Sommerfest des Stadtteiltreffs MitEinAnder. Der Stadtteiltreff ist eine gemeinsame Initiative der Kreisvolkshochschule Ammerland gGmbH und der Ammerländer Wohnungsbaugesellschaft-mbH.  

Auf einem umfangreichen Basar präsentierten die Bewohner der Lessingstraße  schöne Dinge, die sie selber hergestellt haben. Highlight für die jüngsten Gäste war, neben dem Dosenwerfen, die Einweihung einer selbstgebauten Schokokusswurfmaschine. Außerdem hatten sie die Möglichkeit, sich beim Kinderschminken kurzerhand in ein buntes Fantasiewesen, eine Prinzessin oder ähnliches verwandeln zu lassen. Beim Basteln von Schmuckstücken konnten Groß und Klein gemeinsam kreativ werden.   

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Die Bewohner organisierten ein üppiges interkulturelles Buffet, welches zum Probieren und satt essen einlud. Darüber hinaus wurde, passen zum Anlass, gegrillt.  

Als nicht ganz so passend für ein Sommerfest zeigte sich das Wetter an diesem Samstagnachmittag. Heftige Schauer und Gewitter schränkten das Angebot ein. Der guten Laune vor Ort konnte die Witterung glücklicherweise nichts anhaben. Bis in den Abend hinein war das Sommerfest gut besucht.  

Zum Abschluss packten die Mädchen- und Jungengruppe, die regelmäßig den Stadtteiltreff nutzen, nochmal ordentlich an und sammelten gemeinsam den entstandenen Müll ein.   

Für Fragen zum Sommerfest und zum Stadtteiltreff MitEinAnder  steht Frank Ritterhoff, Kommunaler Koordinator der Bildungsangebote für Neuzugewanderte, gerne zur Verfügung: 04488 56-5165, f.ritterhoff@ammerland.de.


Weitere Pressemitteilungen