Carina Rosenkranz

Carina Rosenkranz

Hej! Ich bin eine Schwedin und lebe seit vielen Jahren in Deutschland. Studiert habe ich Wirtschaftswissenschaften in Schweden und mit dem Bachelor abgeschlossen. Ich habe danach einige Jahre in meinem Beruf als Controller gearbeitet, bevor ich mit meiner Familie in verschiedenen Ländern gelebt habe. Seit 2011 bin ich für die Kreisvolkshochschule Ammerland als Lehrkraft für Schwedisch tätig und leite seit dem Schwedischkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Diese Tätigkeit genieße ich nach wie vor mit großer Leidenschaft! Neben dem Erlernen der schwedischen Sprache, versuche ich auch die schwedische Kultur und den schwedischen Geist zu vermitteln. Gerne gehe ich auf aktuelle Themen ein und lasse mich durch Fragen meiner Kursteilnehmenden inspirieren. Werden Sie einer von uns, der die gleiche Sprache wie Pippi Langstrumpf und Michel von Lönneberga spricht. Välkommen!


Kurse der Lehrkraft



Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung