Reinhild Anna Gerken
Reinhild Anna Gerken

Reinhild Anna Gerken

Als studierte Pädagogin ist Unterrichten für mich eine Passion. Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Dozentin für Italienisch in der Erwachsenenbildung an der kvhs Ammerland tätig. Neben der Vermittlung von Sprachkenntnissen sind mir viele Bereiche wichtig, die mit Italien zu tun haben, so etwa Landeskunde, Musik, Kunst, Geschichte, Sitten und Gebräuche, wozu auch Essen und Trinken gehören. Eine entspannte Atmosphäre im Unterricht ist meiner Meinung nach die Voraussetzung für effektives Lernen. Der freundschaftliche Kontakt zu den Teilnehmenden sowie auch innerhalb der Gruppe ist für mich für ausdauerndes, erfolgreiches Lernen ein wichtiges Kriterium.


Kurse der Lehrkraft



Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung