Maren Scheweling
Maren Scheweling

Maren Scheweling

Ich bin seit dem Jahr 2000 Dozentin der kvhs Ammerland, zunächst nur in den Bereichen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Hauptberuflich bin ich Diplom-Pädagogin und arbeite seit etlichen Jahren in der Jugendhilfe mit traumatisierten und verhaltensauffälligen Kindern, davor war ich als Sozialdienst in einer Werkstatt für Menschen mit psychischen Erkrankungen beschäftigt. Über die Zeit habe ich viele intensive Fort- und Weiterbildungen genossen und so habe ich u.a.noch folgende Titel: Psychologische Beraterin (ALH), Achtsamkeitstrainerin (ALH), bin ausgebildet in den Techniken der Gewaltfreien Kommunikation und der Akzeptanz-und Commitmenttherapie. Seit einiger Zeit brenne ich für die Achtsamkeit und versuche in meinen Kursen meine Freude über diese Methode weiterzugeben.


Kurse der Lehrkraft



Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 12:00 Uhr, 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag
08:00 - 12:30 Uhr

Öffnungszeiten unserer Außenstellen
Sprechzeiten Integrationskursberatung